Konzepthaus und Deutsche Bauwelten spenden an Kindergarten

Kinder freuen sich über neue Schlüsselbänder

Deutsche Bauwelten Spendet Schluesselbaender KiGa

Die Kinder der evangelischen Kinder-Tagesstätte Babenhausen freuen sich über die neuen Schlüsselbänder von Deutsche Bauwelten, mit dem sie ihren Turnraum-Führerschein bei sich tragen können.

Im schönen Neubaugebiet in Babenhausen hat Familie Rose mit den Zwillingen Ellen und Tessa sowie Nesthäkchen Nova ein neues Zuhause gefunden. Seit 2016 wohnt die fünfköpfige Familie in ihrem Traumhaus von Deutsche Bauwelten. Als Lizenzpartner von Deutsche Bauwelten hat das mittelständische Bauunternehmen Konzepthaus das großzügige Einfamilienhaus geplant und realisiert und ist noch immer mit den Bauherren freundschaftlich verbunden. So war es naheliegend, dass sich Jessica Rose an ihren Baupartner wandte, als der Kindergarten von Töchterchen Nova Bedarf an Schlüsselbändern hatte. Kurzerhand organisierten Konzepthaus und Deutsche Bauwelten Sicherheits-Schlüsselbänder und überreichten diese der evangelischen Kinder-Tagesstätte Babenhausen.

Die Bänder wurden für den neu eingeführten „Turnraum-Führerschein“ gebraucht. Dieser muss von jedem Kind gemacht werden, damit es selbstständig in den Turnraum gehen darf. Dafür mussten die Kinder Regeln erlernen und bekamen zur Belohnung den „Führerschein“ ausgehändigt. Diesen tragen die Kids nun stolz an ihren Schlüsselbändern stets bei sich. 

Die stellvertretende Kindergarten-Leiterin, Jana Pursche, bedankte sich sehr herzlich für die Spende.